Crop 2024 04 26 NWZ Oldenburger Nachrichten 26 04 2024 21 Pdf
PDF – 1,2 MB 21 Downloads

Zeitungsartikel vom 26.04.24

Ich freue mich sehr über diesen Zeitungsartikel und darüber, das Babyzeichensprache endlich bekannter wird. Wenn du mich dabei unterstützen möchtest, teile gerne den Link zu meiner Homepage.

Ich finde dieser Artikel ist sehr gelungen! Natürlich kann nicht alles gedruckt werden, was ich im Interview erzählt habe. Die Überschrift ist nicht 100%ig in meinem Sinne und ich möchte dir gerne erklären warum: Ja, es stimmt, Babys lernen schneller sprechen, das haben Studien ergeben. Doch das steht für mich und auch für meine Kursleiter-Kolleginnen nicht im Vordergrund, Uns ist wichtig, das ein deutlich verbessertes Verständnis da ist und dadurch eine intensive Bindung sowie eine Leichtigkeit im Alltag erfolgt, die wir uns alle wünschen! Zudem bringt es viel Spaß  und unterstützt ganz nebenbei den Inklusionsgedanken. Also: wenn du vor allem die Bindung zu dem Kind stärken und den Übergang in die Fremdbetreuung erleichtern willst oder als ErzieherIn / Tagespflegeperson deinen dir anvertrauten Kindern eine Stimme geben möchtest, dann bist du bei mir genau richtig! Ich zeige dir, wie du effektiv in die Umsetzung kommst, mit Spiel und Spaß sowie genug Wissen - dazu zählt die ganzheitlich-intuitive Kommunikation nach Kelly Malottke sowie gewaltfreie Kommunikation und bindungsorientierte Elternschaft. 

Du hast Fragen dazu? Dann schreibe mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.